Das Xeno Ei

Das Ei in dem der Facehugger heranwächst und schlüpft wurde erstmals in dem abgestürzten Raumschiff auf den Planeten LV426 gesehen. Es befand sich dort mit hunderten anderen Eiern in der Ladezone des Raumschiffes. Die Eier werden jedoch von der Alien Königin gelegt.

Closed egg
Das Xeno Ei

Das Ei ist etwa einen Meter groß und hat eine ledrige Haut. Die Erscheinung vom Ei erinnert an die der Reptilien. Es hat zudem eine Öffnung an der oberen Spitze die sich auftut wie 4 Blütenblätter sobald ein Wirt in der Nähe ist, dem der Facehugger einen Embryo einpflanzen könnte.

Open egg_1
Das geöffnete Xeno Ei
Facehugger Jump_1
Facehugger springt aus dem Ei

Das Xeno Ei vom Spaceship war etwas transparent, so das man die Bewegungen des Fachuggers hindurch sehen konnte. Die Eier im Saal des Atmosphären Prozessors waren jedoch dicker und daher nicht durchsichtig. Wahrscheinlich weil die Eier in der Nähe der Königin blieben und sich durch den Hive Genetisch angepasst haben. Aber das ist nur eine Theorie.

Kane find the eggs_5
Kane findet die Xeno Eier

Officer Kane von der Nostromo beschrieb das Ei als sehr warm und Organisch. Weiter herscht im inneren vom Ei eine Temperatur von etwa 30° Grad Celsius und eine Luftfeuchtigkeit von etwa 85 Prozent. Das Ei hat auch eine Art Organ im inneren die den Facehugger am Leben halten. Da das abgestürzte Raumschiff sich sehr lange auf LV426 befand, die Facehugger aber noch lebten, muss das Ei in der Lage sein dies für eine sehr lange Zeit zu tun.

facehugger jump 2
Das etwas durchsichtige Ei vom abgestürzten Raumschiff. Beim Sprung des Facehuggers sind die inneren Organe vom Ei zu sehen

Um den Facehugger am Leben zu erhalten, zieht es Nährstoffe aus dem angelegten Boden im Hive. Um dies zu tun verwendet es eine Art Schläuche die aus dem Boden vom Ei wachsen. Es erinnert an eine Pflanze die ihre Wurzeln in den Boden streckt, um sich mit Nährstoffe zu versorgen.

Egg inside Hive
Die Wurzeln vom Alien Ei die Nährstoffe aus dem Hive-Boden sammeln
facehugger Crawl on egg
Facehugger klettert aus dem Ei

Figuren von der Firma Neca, Revoltech und Alien franchise

Autor: achestburster

Married, 1 Child and like Xenomorph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s